Hosting

Was ist Hosting?

Eine Webseite muss 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr im Internet verfügbar sein. Und das mit hoher Geschwindigkeit und Ausfallsicher. Theoretisch kann man auch seinen eigenen Rechner in einen Server verwandeln der die Webseite im Internet anzeigt. Das Problem ist aber hauptsächlich die Geschwindigkeit. Über einen Rechner dauert der Aufbau einer Webseite extrem lange – heute würde kein Internet-Nutzer solange warten bis sich eine solche Webseite aufgebaut hat. Darum werden Webseite auf Servern eines Internet-Providers „gelagert“ und von dort ins Internet transportiert. Diese Lagerung auf einem Server nennt man Hosting.

Was ist ein Server?

Ein Hardware-Server ist eine physische Maschine die in ein Rechnernetz eingebunden ist und über ein Betriebssystem verfügt. Im Falle von Internet-Seiten laufen auf diesen Betriebssystemen spezielle Programme die einen reibungslosen Zugriff auf die Webseiten ermöglichen. Erst hierdurch wird die ständige Blitz-schnelle Darstellung von Webseiten ermöglicht. 

Welchen Server gebrauchen wir?

Wir gebrauchen ausschließlich Server mit einem deutschen Standort. Vielfach werden aus Kostengründen Server in Rumänien oder Bulgarien gebraucht die zwar auch Ihren Zweck erfüllen aber weitem nicht den deutschen Sicherheitsstandards entsprechen. Maximale Sicherheit vor Fremdeingriffen, hohe Ausfallsicherheit, redundante Systeme und hohe Geschwindigkeiten zeichnen die in Deutschland beheimateten Server aus. Hierauf legen wir aller größten Wert.

Hier ein paar technische Informationen zu unseren Servern:

CPU: Intel® Xeon® E5-1650 v2

64 GB DDR3 ECC RAM

SATA SSD

1 GBit/s-Port

mindestens 99,9%

Deutschland

Was hosten wir?

Wir hosten ausschließlich durch uns erstellte Webseiten oder Webseiten von anderen Internet-Agenturen. Wir sind kein Webspace-Hoster.

Preise

Die Hosting-Preise für unsere Webseiten-Pakete entnehmen Sie bitte unserer Preisliste hier. Internet-Agentur-Preise auf Anfrage.